Challenges Of Europe

von mnphotography

Anfang Oktober startete unser Magazin/Layout Kurs, in welchem wir eine Geschichte zum Thema „Challenges Of Europe“ fotografierten sollten. Wir hatten knapp zwei Wochen Zeit für Recherche und fotografieren. Danach mussten wir in 2 1/2 Tagen ein einheitliches Magazin Layout kreieren, unsere Texte schreiben und unsere eigene Geschichte layouten – eines der intensivsten Projekte was ich bisher hatte. Zudem war ich mit zwei anderen Studenten für das Gesamtlayout verantwortlich. Das Cover Foto ist ebenfalls von mir.

Ich selbst habe eine Geschichte über eine Familie auf dem Land gemacht, die eventl. nach 35 Jahren ihr Haus verlieren könnte, da der dänische Staat das Arbeitslosengesetz vor zwei Jahren veränderte. Vorher war es möglich vier Jahre lang Arbeitslosengeld zu bekommen bevor man einen neuen Job gefunden hat. Nun sind es nur noch zwei und die Nielsens stehen kurz davor ihr Haus verkaufen zu müssen um weiterhin Geld vom Staat zu erhalten.

Das komplette Magazin findet ihr hier: http://danishphotojournalism.com/series756.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cheers // Martin

Advertisements